Dienstag, 6. Februar 2007
Das mit dem Ausspähen per staatlich genehmigter Trojaner...
..kann ja eigentlich nur ein schlechter Witz sein.

Das ist ungefähr auf der gleichen Ebene, als würde man wirkliche Viren bei Verdächtigen ausstreuen, damit sie sich ..Hatschi einen Schnupfen holen und sich dann irgendwie im Schlaf verplappern, damit man ihre Geheimnisse ausspähen kann.

Ich kann nur intensivst wünschen, dass man diese "Büchse der Panora" nicht öffnet.

Man kann sich gut ausmalen, dass dieser Trojaner - einmal platziert- vielen anderen Interessierten Zutritt verschafft.
Außerdem kann diese Technologie, einmal losgelassen nicht mehr ordentlich geächtet werden, weil man es ja von Staats wegen (unter wie auch immer guten Vorsätzen) ja vorgemacht hat.

Es ist vergleichbar mit der Frage, ob man im Ernstfall ein ganzes Flugzeug abschießen kann, um Menschen zu retten.

Außerdem ist es ähnlich dem Problem mit dem Frankfurter Polizeipräsidenten, der dem Markus... Folter angedroht hat, um das Leben des Kindes zu retten und deswegen (berechtigtermaßen) einpacken konnte.

Man kann es mit einem Satz zusammenfassen:

Der Staat darf sich nie auf die Ebene von Verbrechern begeben sonst hört er bald auf Staat zu sein !!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 1. Februar 2007
Vögel zwitschern, Krokusse schieben sich hoch...
... und sagen mir: der Winter hat keine Chance mehr dieses Jahr !!!

Heute morgen hörte ich die Vögel, die sonst nur im Frühjahr singen schon rumlärmen, die Sonne steigt schon höher und scheint länger. Mein Körper ist aus der Winterstarre erwacht und sagt mir scheinbar unmissverständlich, dass der Winter ausgeschneit hat.

Letztes Jahr dachte ich das auch Mitte Februar und dann kams nochmal ganz Dicke anfang März und blieb sogar zwei Wochen liegen.

Wird dies Jahr sicher auch wieder so sein. Der gibt sich noch nicht geschlagen, der alte Recke.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Januar 2007
Nun hat unser geliebter alter Passat TDI...
...doch das Ende seiner Laufbahn erreicht:



Zwei Tage brauchte ich, um die Hiobsbotschaft zu verdauen, dass für

* neue Glühkerzen
* neue Achsmanschetten
* neue Hinterreifen
* und noch andere Kleinigkeiten

mindestens 1500 EUR zu berappen wären, was den Zeitwert des 10 Jahre alten Gefährts übersteigen würde.

Da der Wagen im übrigen stark nach links zieht, was auf einen Unfall des Vorbesitzers hindeute, hätte ich große Probleme mit dem Verkauf - so wurde mir von unserem Autokundigen bedeutet - da ja nach dem neuen Produkthaftungsgesetz jeder Mangel auch wenn er einem selbst nicht bekannt sei dem Käufer angezeigt werden müsste.

"Am besten sei es" fuhr unser Autokundiger fort "das Auto an Polen oder Ukrainer zu verkaufen. Die zersägen das und schaffen das in Richtung Osten."

Schande !!

Die Mühle fährt doch noch und kostet wenig Sprit.
Außerdem macht es nichts, wenn die drei Bälger mit den noch nicht ausgereiften Fahrkünsten eine alte Kiste traktieren. Meinetwegen sollen sie auch die allfälligen Beulen des Führerschein-Neulings hineinfahren

Die Idee, es zersägt in den Osten gefahren zu wissen schneidet mir ins Herz. Aber das ist wohl der Lauf der Dinge.

War übrigens schon mal so: unser alter Mitsubishi-Spritfresser L 300 Bus wurde auch zwecks Massenbeförderung umgehend abgemeldet und in den Benin verschifft.

Man sollte es kaum glauben: Es gibt Leute, die suchen in unseren Ländern nach genau solchen Autos und der TÜV ist ihnen schnurzpiepegal.

Das was mich daran am meisten stört: ich krieche nicht gerne im kalten Februar unter angepeilte Kaufobjekte, aber da ja die Aquisition einer neuen Familienkutsche traditionell zu den Aufgaben des Familienvaters gehört wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

Übrigens wurde mir von unserer schwarzköpfigen Heranwachsenden bedeutet, dass ein Passat sowieso unter ihrer Würde sei. Soviel also zum Mittelklassewagen.

Scheiß drauf: Für mich ist ein Auto nur ein notwendiges Übel. Ich fahre am liebsten Rad und hätte gerne, dass die Familie meine Begeisterung für die umweltschonende Fortbewegungsart teilt. Aber da kann ich lange warten. Am liebsten hätten die einen Tisch-Tennis-Audi und einen sechser BMW vor der Tür.

... link (1 Kommentar)   ... comment