Samstag, 2. September 2006
Was ist ein Internet-Detektiv ?
Diese Gattung der schwarzen Kunst hatte ich bisher noch nicht im Internet vermutet. Er /sie ist auch nicht ein Detektiv im engeren Sinne sondern eher ein Agent-Provocateur im klassischen Sinne. Letzte Woche wurde eine Lady aus dem amerikanischen Midwest gezeigt, die aus lauter Patriotismus potentielle Terroristen ans Messer liefert und das macht sie so:
  • In einschlägigen Foren platziert sie Aufrufe, so eine Art Kontaktanzeigen wo es um Kampf gegen Amerika geht.
  • Dann legt sie sich eine glaubwürdige islamische / islamistische Identität (meist in Europa) zu unter der sie auf Emails antwortet. O-ton: " I know where the Mosques are in the city and their names". So hängt sie also die Angel für unzufriedene (amerikanische) Staatsbürger aus, die frustriert vom Irak-Einsatz zurückkommen.
  • Dann werden die Interessenten gezielt mit Details geködert und aufgerufen zu einem persönlichen Treffen zu kommen.
  • Dort wartet dann das FBI und es gibt 10 Jahre wegen Landesverrat.
Gefragt, ob sie nicht ein etwas schlechtes Gewissen hätte wegen ihres Vorgehens veneinte sie vehement. Auf die Frage was sie denn davon halte dass jetzt diese Leute von Amerikanern irgendwo gefoltert würden war ihre Antwort ungefähr so:" I little amount of torture will go a long way to prevent us from future terrorism". Also : der Zweck heiligt die Mittel.

Es lebe der Patriotismus. ;))

... comment

 
Was du noch vergessen hast als Abschluß deiner Liste, falls sich jemand aus Europa meldet:

Der FBI wartet dann in einer europäischen Stadt und läßt die Person vom CIA festnehmen, die diese von einem europäischen Flughafen in möglicherweise ein anderes europäisches, bevorzugt osteuropäisches Land fliegen läßt, wo man sie mit allen Mitteln der mittelalterlichen Verhörkunst behandeln kann.

... link  


... comment